Archiv

Schauen sie gerne auch auf unserer Facebook-Seite vorbei: LKG Hannover

An(ge)dacht | 1 Monat 2 Wochen

Gastfrei zu sein, vergesset nicht; denn dadurch haben etliche ohne ihr Wissen Engel beherbergt.

Hebräer 13,2

Gastfreundschaft steht nach wie vor hoch im Kurs. Viele, die in fremden Ländern waren, können davon berichten, und auch bei uns gibt man sich Fremden gegenüber gastfreundlich.

An(ge)dacht
An(ge)dacht | 3 Monate 2 Wochen

Puh, dieser Vers hat es echt in sich, klingt er auf den ersten Blick doch ganz logisch und vertraut. Wenn man nicht genauer hinsieht, dann täuscht die scheinbare Vertrautheit schnell über den Tiefgang hinweg. Ich schätze, das passiert uns ständig, ohne dass wir es merken. Dieser Vers berührt eine Kernfrage, über die wir uns vielleicht viel zu selten Gedanken machen: Was zeichnet deinen Glauben aus? Woran machst du ihn fest?

An(ge)dacht
Was macht eigentlich... Familie Gerlach? | 3 Monate 3 Wochen

Hallo liebe Gemeinde in Hannover,

seit Sommer 2016 wohnt Familie Gerlach nun in Parchim, in Mecklenburg Vorpommern. In unserer kleinen Stadt leben 18.000 Einwohner, es gibt eine Fußgängerzone, einen großen See und sogar ein McDonalds :)

Unsere Gemeinde, die Landeskirchliche Gemeinschaft Parchim, liegt direkt zwischen einem Gymnasium, auf dass unsere große Tochter Mia ab dem Sommer gehen wird und einem Kindergarten, in dem Anne arbeitet und den unsere kleinste Tochter Lotta besucht.

Was macht eigentlich... Familie Gerlach?
Eine alte Tradition lebt wieder auf – die Kinderweihnachtsfeier | 6 Monate 1 Woche

Am Nachmittag des 3. Advents wuselten kleine Engel, Weise aus dem Morgenland, Maria und Josef und andere Hauptdarsteller aus der Weihnachtsgeschichte aufgeregt im Ev. Treffpunkt umher.

Eine alte Tradition aus vergangenen Zeiten der Edenstraße sollte wiederbelebt werden. Gabi Stein – Mitarbeiterin im BEC (Bibel-Entdecker-Club) – hat sich an ihre eigene Kindheit erinnert und berichtete, wie sie sich das ganze Jahr auf die Kinderweihnachtsfeier gefreut habe. Insbesondere auf die großen, mit Keksen und anderen Leckereien, gefüllten Weihnachtstüten für die Kinder. Dies war ihr ganz persönliches Highlight. Und dieses Highlight könnte vielleicht auch eines für unsere heutige Kindergeneration werden.

Bible Art Journaling | 10 Monate 3 Wochen

Beim Bible aRT Journaling setzen wir uns auf eine kreative, neue künstlerisch-spielerische Art und Weise mit Gottes Wort auseinander. Hier sehen sie ein paar Eindrücke von unserem letzten Treffen.

Gebet für Europa | 10 Monate 4 Wochen

Unter diesem Motto fanden Gebetsveranstaltungen in Deutschland (Mannheim, Bonn und Hannover) statt, mit dem Ziel, die Gemeinden zu ermutigen, wieder zu beleben und das Gebet in den Mittelpunkt zu stellen. Mehr zu den Veranstaltungen in diesem Artikel.

Gebet für Europa
JesusHouse 2017 | 1 Jahr 4 Monate

Bald ist es soweit: Vom 29.03-02.04.2017 findet JesusHouse statt. Was euch dort erwartet und warum es sich lohnt, dazu einzuladen, erfahrt ihr hier!

Gemeindefreizeit in Altenau | 1 Jahr 5 Monate

Schnee war in diesem Jahr ein sehr bestimmender Teil unserer Gemeindefreizeit in Altenau. In den Tagen vor der Freizeit hatte es bereits reichlich geschneit, so dass wir unsicher waren, ob wir überhaupt zur EC-Jugenbildungs- und Tagungsstätte hochfahren können. Das gelang dann dank des guten Räumdienstes aber doch einigermaßen problemlos.

NEW - Zeit für dich - Zeit für Gott | 1 Jahr 5 Monate

NEW - ein neuer Lobpreisgottesdienst -

was genau dich erwartet, erfährst du in diesem Artikel.

Einführungsgottesdienst für Rainer Moh | 1 Jahr 7 Monate

In einem langen, aber kurzweiligen Gottesdienst haben wir am 04. Dezember 2016 unseren neuen Pastor Rainer Moh begrüßt. Gestaltet wurde der Gottesdienst u.a. vom Gemischten Chor, den EdenVoices, dem Bibel-Entdecker-Club, der EC-Jugendarbeit und vielen mehr.

Einführungsgottesdienst für Rainer Moh

Seiten