Gruppen

Hier finden sie eine Liste unserer Gruppen. Andere Veranstaltungen und eine Übersicht über alle unsere Angebote finden sie hier.

Gemischter Chor

Gemischter Chor

Der Gemischte Chor wird am 27.08.2023 sein "Abschiedskonzert" im Gottesdienst geben .

Der Gemischte Chor lädt ein, mitzusingen und trifft sich jeden Mittwoch (bis auf den ersten Mittwoch im Monat) ab 19:30 Uhr.

EdenVoices

EdenVoices

Wir als EdenVoices laden ein, bei uns vorbeizuschauen und mitzusingen! Jeden ersten Mittwoch im Monat am 19:00 Uhr!

Bibel-Entdecker-Club

Bibel-Entdecker-Club
Der Bibel-Entdecker-Club findet wieder live im Evangelischen Treffpunkt statt. Wir treffen uns wie gewohnt - und wie vor Corona - am Donnerstag von 16:00 - 17:45 Uhr.
 
Bei Fragen wendet Euch bitte an bec@lkg-hannover.de.
 

Bibel-Entdecker-Club

Entdecke das Geheimnis!

Für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren
Jeden Donnerstag (außer in den Schukferien)

Hausaufgabenbetreuung

In unserer Hausaufgabenbetreuung helfen unsere Mitarbeiter Kindern vom 1.-6. Schuljahr bei den Hausaufgaben. Zusätzlich gibt es ein gemeinsames Mittagessen.

Unter fachkundiger Leitung werden unsere Mitarbeiter laufend geschult.

Die Hausaufgabenhilfe wird momentan nicht angeboten. Bitte schauen Sie später nochmal vorbei.

Hauskreise

Ob sich der Hauskreis persönlich oder per Telefon-/Videokonferenz trifft erfragen Sie bitte über die jeweiligen Ansprechpartner.

In den Hauskreisen unserer Gemeinde treffen sich regelmäßig Mitglieder und Freunde um gemeinsam zu singen, zu beten und in der Bibel zu lesen.

Bibelgesprächskreise

Bibelgesprächskreise

In unseren Bibelstunden kommen die unterschiedlichsten Persönlichkeiten aus unserer Gemeinde regelmäßig zusammen, um gemeinsam über Gott und die Bibel zu sprechen.

Es werden diverse Bibelstunden angeboten.

Bei Interesse und Rückfragen stehen Ihnen unsere Pastoren gern zur Verfügung.

Glaube im Gespräch (GiG)

Der GiG - Glaube im Gespräch - trifft sich jeden 2. und 4. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Sitzungszimmer des Evangelischen Treffpunkts (Vahrenwalder Str. 109).

Internationaler Kreis

Der Internationale Kreis findet derzeit nicht statt.

Wir treffen uns einmal monatlich an einem Freitag von 18:30 bis ca. 21:30 Uhr. Den jeweils aktuellen Termin finden Sie in unserem Kalender.

Zugehörige Beiträge

Gemeindefreizeit in Altenau | 7 Jahre 2 Monate

Schnee war in diesem Jahr ein sehr bestimmender Teil unserer Gemeindefreizeit in Altenau. In den Tagen vor der Freizeit hatte es bereits reichlich geschneit, so dass wir unsicher waren, ob wir überhaupt zur EC-Jugenbildungs- und Tagungsstätte hochfahren können. Das gelang dann dank des guten Räumdienstes aber doch einigermaßen problemlos.

NEW - Zeit für dich - Zeit für Gott | 7 Jahre 2 Monate

NEW - ein neuer Lobpreisgottesdienst -

was genau dich erwartet, erfährst du in diesem Artikel.

NEW - Zeit für dich - Zeit für Gott
Wir sagen nicht leise Servus... | 7 Jahre 8 Monate

...wenn unsere Gerlachs gehen!

Maren Heiner - stellvertretende Vorsitzende der LKG - berichtet über den Abschied von Pastor und Jugenddiakon Felix Gerlach.

Wir sagen nicht leise Servus...