EC-Jugendkreis

Nach einer anstrengenden Woche abschalten und auftanken, gemeinsam mit anderen eine gute Zeit haben, singen, beten, diskutieren und sich austauschen, sich auf Gott ausrichten und hören, was er heute zu sagen hat.

Wir sind ein Kreis junger Erwachsener im Alter von 17-30 Jahren und treffen uns immer freitags um 19:00 Uhr im Evangelischen Treffpunkt, Vahrenwalder Str. 109.
 


Wir - zu Besuch beim Jugendkreis in Langenhagen.

Was geht ab?

Von 18:00 bis 19:00 Uhr ist Zeit anzukommen und gemeinsam zu essen, um 19:00 Uhr geht es dann richtig los. Jeder EC-Abend steht unter einem bestimmten Thema, das wir vorher zusammen auswählen. Gemeinsam wollen wir über biblische Texte und Fragen unseres Glaubens ins Gespräch kommen und uns dabei von Gott herausfordern lassen. Persönlicher Austausch und gemeinsames Gebet sind uns dabei besonders wichtig. Ab und zu haben wir auch einen musikalischen Abend.

An (fast) jedem letzten Freitag im Monat besuchen wir gemeinsam den extra-Gottesdienst, den viele von uns mitgestalten. Auch zum Sonntagsgottesdienst unserer Gemeinde gehen wir gerne zusammen.

Manchmal lädt uns auch jemand zu sich nach Hause ein.

Neben unseren wöchentlichen Treffen planen und organisieren wir immer mal wieder besondere Aktionen, Ausflüge oder EC-Freizeiten.

 

Lust, vorbei zu schaun?

Du bist herzlich eingeladen. Egal ob Christ oder nicht - wenn Du Interesse hast, schau doch einfach mal bei uns rein. Wir freuen uns auf Dich! So kommst du zu uns und hier kannst du Kontakt mit uns aufnehmen.

Zugehörige Beiträge

JesusHouse 2017 | 9 Monate 6 Tage

Bald ist es soweit: Vom 29.03-02.04.2017 findet JesusHouse statt. Was euch dort erwartet und warum es sich lohnt, dazu einzuladen, erfahrt ihr hier!

JesusHouse 2017
NEW - Zeit für dich - Zeit für Gott | 11 Monate 2 Tage

NEW - ein neuer Lobpreisgottesdienst -

was genau dich erwartet, erfährst du in diesem Artikel.

NEW - Zeit für dich - Zeit für Gott
Einführungsgottesdienst für Rainer Moh | 1 Jahr 1 Woche

In einem langen, aber kurzweiligen Gottesdienst haben wir am 04. Dezember 2016 unseren neuen Pastor Rainer Moh begrüßt. Gestaltet wurde der Gottesdienst u.a. vom Gemischten Chor, den EdenVoices, dem Bibel-Entdecker-Club, der EC-Jugendarbeit und vielen mehr.

Einführungsgottesdienst für Rainer Moh
Christival - Ein Rückblick | 1 Jahr 3 Monate

Das Christival unter dem Motto "Jesus versöhnt" liegt nun schon etwas mehr als drei Monate zurück. Timon Breßgott berichtet von einem unvergesslichen Erlebnis.

Christival - Ein Rückblick
Wir sagen nicht leise Servus... | 1 Jahr 4 Monate

...wenn unsere Gerlachs gehen!

Maren Heiner - stellvertretende Vorsitzende der LKG - berichtet über den Abschied von Pastor und Jugenddiakon Felix Gerlach.

Wir sagen nicht leise Servus...

Seiten