JesusHouse 2017

JesusHouse ist einzigartig.

Nirgendwo sonst wirst du eine Woche am Stück interessantes Abendprogramm und intensive Diskussionen zum Thema „Wer ist dieser Jesus überhaupt und was bringt mir das?“ finden.

JesusHouse ist individuell.

Überall in Deutschland veranstalten christliche Gruppen JesusHouse, um anderen einen Einblick in ihren Glauben zu geben und von Jesus zu erzählen. Jede Veranstaltung ist anders, jede individuell gestaltet.

JesusHouse ist für dich gemacht.

Themen, die dein Leben betreffen, Impulse, die dich zum Nachdenken anregen, Menschen, denen du wichtig bist. Jeder ab 17 Jahren ist herzlich eingeladen, dabei zu sein.

JesusHouse ist hier.

In Hannover. Und Langenhagen. Der Evangelische Treffpunkt (Vahrenwalder Str. 109, Hannover) und die Elia-Kirchengemeinde (Konrad-Adenauer-Str. 33) sind gut mit Bus&Bahn oder dem Auto zu erreichen.

JesusHouse ist…

… ein überkonfessionelles Event für Jugendliche, das regelmäßig seit 1998 in Europa veranstaltet wird. An mehreren aufeinanderfolgenden Tagen werden Musik, Multimedia, Interviews, Action und Impulsvorträge geboten, die junge Leute wie dich dazu einladen, sich mit wesentlichen Fragen des Lebens auseinanderzusetzen und über Gott und den christlichen Glauben ins Gespräch zu kommen. Organisiert wird JesusHouse vom gemeinnützigen Verein proChrist.

Veranstaltet wird JesusHouse in Hannover und Langenhagen vom EC-Hannover-Nord, EC-Langenhagen, Elia-Gemeinde Langenhagen, Vahrenwalder Kirchengemeinde und Landeskirchliche Gemeinschaft Hannover.

Der Redner

Gerfried Krömer kommt gebürtig aus Schladming in Österreich und wohnt derzeit mit seiner kanadischen Frau in Bern in der Schweiz und arbeitet dort als Compliance-Manager in einer Energiefirma. Er ist 31 Jahre jung und ist seit 6,5 Jahren verheiratet. Er wird jeden Abend einen kurzen Impuls zum Thema geben, und natürlich gerne für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen.

Nach Gerfried: „Ich wurde mit ca. 20 Jahren errettet, bei den Fackelträgern in Amerika. Ich war da auf einer Bibelschule ähnlich dem Tauernhof. Dann absolvierte ich ein Jura-Studium in Graz. Meine Arbeit begann ich in der ÖSM (Studentenmission): Predigen, Vorträge organisieren, beten, Gott erleben, studieren. Später war ich für mehrere Jahre im Leitungsteam bei Reachout und organisierte unter anderem Jugendmissionseinsätze in Österreich. Ich durfte auch in vielen verschiedenen österreichischen Gemeinden predigen [Baptisten, Pfingstler, Landeskirche, …].

[…] Nach dem schladminger Jugendtag wurde ich von Rita Wilms angefragt, bei Jesus House mitzumachen. Ich bin dabei, weil ich denke, dass der Glaube aus der Predigt kommt und junge Menschen Hoffnung brauchen, die es nur in Jesus gibt. Deutschland braucht Jesus. Ich bin gern in den Bergen und freue mich immer Zeit mit Menschen zu verbringen.“

Die Termine

Täglich bist du ab 19:00 Uhr herzlich eingeladen, anzukommen, dich umzuschauen und schon mal andere Leute kennen zu lernen, ab 19:30 Uhr beginnt dann jeweils das Programm.

Vahrenwalder Str. 109, Hannover:

  • 29.03.17, „nah. du wirst besucht“
  • 30.03.17, „anders. du wirst gesehen“
  • 31.03.17, „neu. du wirst frei“
  • 01.04.17, „ganz. du wirst leben“

Konrad-Adenauer-Str. 33, Langenhagen:

  • 02.04.17, „dabei. du wirst staunen“