Hallo und herzlich willkommen

Aufgrund der Corona-Pandemie entfallen teilweise einzelne Veranstaltungen des ECs. Bei Fragen erreicht Ihr uns unter kontakt@ec-hannover-nord.de.

Was gibt`s wann?

 

Glaube = Beziehung zu Jesus?

Viele denken, dass christlicher Glaube bedeutet, eine Reihe von Regeln einzuhalten und möglichst keinen Spaß in seinem Leben zu haben. Wir sind da anderer Meinung! Gott meint es gut mit jedem von uns und unterstützt uns in jeder Lebenslage. Das bedeutet nicht, dass wir uns stur an Gesetze halten, sondern entdecken dürfen, wie gut es ist, wenn ein großer Plan über unserem Leben steht.

Was machen wir?

Wir sind eine Gruppe junger Menschen, die versuchen, in Lebensfragen voran zu kommen. Wir wollen mehr darüber erfahren, was Gott und Glaube mit unserem Alltag zu tun haben und diskutieren über Themen, die für uns relevant sind. Neben den inhaltlichen Themen sind wir spielebegeistert, machen gerne Musik und wollen Freundschaft und Gemeinschaft zusammen (er)leben.

Warum sollte man kommen?

Wir finden, dass es total viel bringt, sich mit anderen über Lebens- und Glaubensfragen auszutauschen. Außerdem tut es gut, neue Kontakte zu knüpfen, Freunde zu finden und coole Aktionen zu starten :)

Was wollen wir nicht?

Wir wollen nicht einfach christliche Dogmen übernehmen, sondern uns eine persönliche Einzelmeinung bilden, nicht nur Wissen ansammeln, sondern auch mit dem Herzen hinterher kommen. Anders-Denker willkommen!

Du willst up-to-date bleiben?

Folge uns auf Instagram! Oder nimm Kontakt mit uns auf!