EC-Jugendkreis

Nach einer anstrengenden Woche abschalten und auftanken, gemeinsam mit anderen eine gute Zeit haben, singen, beten, diskutieren und sich austauschen, sich auf Gott ausrichten und hören, was er heute zu sagen hat.

Wir sind ein Kreis junger Erwachsener im Alter von 17-30 Jahren und treffen uns jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr im Evangelischen Treffpunkt, Vahrenwalder Str. 109.
 


EC-Weihnachtsfeier

Was machen wir?

Von 18:30 bis 19:00 Uhr ist Zeit anzukommen und zu quatschen, um 19:00 Uhr geht es dann richtig los. Jeder EC-Abend steht unter einem bestimmten Thema, das wir vorher zusammen auswählen. Gemeinsam wollen wir über biblische Texte und Fragen unseres Glaubens ins Gespräch kommen und uns dabei von Gott herausfordern lassen. Persönlicher Austausch und gemeinsames Gebet sind uns dabei besonders wichtig. Ab und zu haben wir auch einen musikalischen Abend.

Neben unseren wöchentlichen Treffen planen und organisieren wir immer mal wieder besondere Aktionen, Ausflüge oder EC-Freizeiten und am Sonntag sind natürlich alle eingeladen, mit in den Gottesdienst der LKG zu kommen.

 

Lust, vorbei zu schauen?

Du bist herzlich eingeladen. Egal ob Christ oder nicht - wenn Du Interesse hast, schau doch einfach mal bei uns rein. Wir freuen uns auf Dich! So kommst du zu uns und hier kannst du Kontakt mit uns aufnehmen.