Willkommen

bei der Arabisch-deutschen evangelischen Gemeinde Hannover (ADEG).

Unter Beachtung von Auflagen und Regeln zum Infektionsschutz möchten wir unsere Gottesdienste im Juni wieder aufnehmen. Leider ist die Teilnehmerzahl auf ca. 40 Personen begrenzt.

Am Pfingstmontag (01.06.) findet der ADEG-Gottesdienst um 17:00 Uhr statt. Ab 08.06. findet der arabische Gottesdienst um 18:30 Uhr statt. Weitere Veranstaltungen der ADEG werden erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Pastor Michel Youssif.

Wir sind international.

Wir beten, singen und feiern gemeinsam. Wir hören darauf, was Gott uns sagt und versuchen es im  Alltag umzusetzen. Wir essen und reden miteinander. Wir helfen uns gegenseitig. Wir erfahren Gottes Liebe in Jesus Christus und untereinander.

Wir treffen uns üblicherweise (da kommen Leute aus vielen – nicht nur arabischen – Nationen)

  • jeden Montag um 17:00 Uhr zum Internationalen Café
  • direkt im Anschluss (jeden Montag) um 18.30 Uhr zum arabisch-deutschen Gottesdienst, der auch auf YouTube übertragen wird
  • jeden dritten Freitag im Monat ab 18:30 Uhr zum Internationalen Kreis
  • unregelmäßig (ca. einmal im Vierteljahr) zu Internationalen Gottesdiensten sonntags ab 15:30 Uhr zu Gesprächen und ab 17:00 Uhr zum Gottesdienst selbst.

im Evangelischen Treffpunkt, Vahrenwalder Straße 109.

Außerdem haben wir in der Umgebung von Hannover noch einige Bibelstundenkreise, insbesondere

  • Barsinghausen, 14tägig mittwochs 18:00 Uhr

Die genauen Termine findet man im Terminplan der LKG: http://lkg-hannover.de/de/kalender

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Aber die ADEG ist schon sehr aktiv. Am besten ist also ein persönlicher Kontakt, bei unseren Veranstaltungen oder über

michel.youssif@adeg-hannover.de

Telefon Michel Youssif: (0511) 66 55 85 oder (0163) 20 90 421