Gemeinsames Essen mit dem Landesbischof

Am 29. Oktober 2018 fand eine kulinarische Reise in den Orient statt, zu der uns Landesbischof Ralf Meister geladen hatte. Wir (Michel, Median und Francis) durften für die Gäste kochen und sie bewirten, was uns sehr viel Freude gemacht hat. Für die Deko waren Triafa und Jenny zuständig.

Ein Highlight war, dass die Gäste mitmachten, sich z.B. orientalische Ac­cessoires nahmen und sich damit schmückten oder ein Gewand anzogen. Das Essen – bestehend aus Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise – fand bei den meisten großen Anklang. Mit einem arabischen Kaffee und kleinen Süßigkeiten wurde es abgerundet.

Ich war von dem Abend angetan, da ich Menschen, die hohe Ämter in der evangelischen Kirche innehaben, kennenlernen und ihnen dienen durfte. Ein gelungener Abend, von dem ich trotz großen Einsatzes profitieren und den Teilnehmern unsere Gemeinden LKG und ADEG bekanntmachen konnte.

Michel Youssif

Fotos: Johannes Neukirch