Gruppen

Hier finden sie eine Liste unserer Gruppen. Andere Veranstaltungen und eine Übersicht über alle unsere Angebote finden sie hier.

Gemischter Chor

Gemischter Chor

Der Gemischte Chor lädt ein, mitzusingen und trifft sich jeden Mittwoch (bis auf den ersten Mittwoch im Monat) ab 19:30 Uhr.

EdenVoices

EdenVoices

Wir als EdenVoices laden ein, bei uns vorbeizuschauen und mitzusingen! Jeden ersten Mittwoch im Monat am 19:00 Uhr!

Edencafé

Edencafé

Leckerer Kuchen, Kekse, Kaffee, Tee, Zeit für Gespräche und vieles mehr: All dies gibt es bei uns im Edencafé.

Bibel-Entdecker-Club

Jeden Donnerstag (außer in den Ferien) können Kinder ab 16:00 Uhr unseren Bibel-Entdecker-Club, kurz BEC, erleben.

Alle Kinder im Alter von 0-12 Jahren sind herzlich  willkommen, für die Jüngeren gibt es eine Krabellgruppe, die parrallel statt findet.

Hausaufgabenbetreuung

In unserer Hausaufgabenbetreuung helfen unsere Mitarbeiter Kindern vom 1.-6. Schuljahr bei den Hausaufgaben. Zusätzlich gibt es ein gemeinsames Mittagessen.

Unter fachkundiger Leitung werden unsere Mitarbeiter laufend geschult.

Dienstags und donnerstags außerhalb der Schulferien, jeweils 13:30-16:00 Uhr

Hauskreise

In den Hauskreisen unserer Gemeinde treffen sich regelmäßig Mitglieder und Freunde, um gemeinsam zu singen, zu beten und in der Bibel zu lesen.

Bibelgesprächskreise

Bibelgesprächskreise

In unseren Bibelstunden kommen die unterschiedlichsten Persönlichkeiten aus unserer Gemeinde regelmäßig zusammen, um gemeinsam über Gott und die Bibel zu sprechen.

Es werden diverse Bibelstunden angeboten.

Bei Interesse und Rückfragen stehen Ihnen unsere Pastoren gern zur Verfügung.

Glaube im Gespräch (GiG)

Der GiG - Glaube im Gespräch - trifft sich jeden 2. und 4. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Sitzungszimmer des Evangelischen Treffpunkts (Vahrenwalder Str. 109).

Treffpunkt Eden

"Treffpunkt Eden" findet im Zwei-Monats-Rhythmus statt und bietet dabei die Möglichkeit, einen fröhlichen, inhaltsreichen Nachmittag gemeinsam zu erleben. Beginn ist jeweils freitags um 15:30 Uhr. Die Termine werden immer rechtzeitig bekannt gegeben.

Internationaler Kreis

Wir treffen uns einmal monatlich an einem Freitag von 19:00 bis ca. 21:30 Uhr. Den jeweils aktuellen Termin finden Sie in unserem Kalender.

Zugehörige Beiträge

Gemeindefreizeit in Altenau | 10 Monate 2 Wochen

Schnee war in diesem Jahr ein sehr bestimmender Teil unserer Gemeindefreizeit in Altenau. In den Tagen vor der Freizeit hatte es bereits reichlich geschneit, so dass wir unsicher waren, ob wir überhaupt zur EC-Jugenbildungs- und Tagungsstätte hochfahren können. Das gelang dann dank des guten Räumdienstes aber doch einigermaßen problemlos.

Gemeindefreizeit in Altenau
NEW - Zeit für dich - Zeit für Gott | 11 Monate 2 Tage

NEW - ein neuer Lobpreisgottesdienst -

was genau dich erwartet, erfährst du in diesem Artikel.

NEW - Zeit für dich - Zeit für Gott
Wir sagen nicht leise Servus... | 1 Jahr 4 Monate

...wenn unsere Gerlachs gehen!

Maren Heiner - stellvertretende Vorsitzende der LKG - berichtet über den Abschied von Pastor und Jugenddiakon Felix Gerlach.

Wir sagen nicht leise Servus...