Nimm dir, was du brauchst!

...unter diesem Motto fand am 21. und 30.05.2016 eine EC-Kreisverbandsaktion der Region Hannover statt.

Das Ziel: Motivation verteilen und als Gruppe missionarisch in Hannover und Celle unterwegs sein. Mit dem Titel „Nimm dir, was du brauchst!“ verteilten Teilnehmer der Jugendkreise aus Celle, Burgdorf, Hannover-Nord und Hannover-Plinke in allen Bereichen Hannovers Abreiß-Flyer. Zu den Themen „Liebe“, „Hoffnung“, „Orientierung“, „Begleitung“, „Sorglosigkeit“ und „Vergebung“ hatten die Jugendkreise zuvor Bibelverse herausgesucht und Passanten konnten sich zum jeweiligen Thema, das sie beschäftigte, einen Schnipsel abreißen. Der Flyer bietet an, sich eine Woche lang mit dem Bibelvers auseinander zu setzen.

Für die letzten Vorbereitungen trafen sich alle zur unmenschlichen Uhrzeit um 10:00 Uhr nachts (morgens) in der Plinke. Trotz der frühen Stunde waren die Teilnehmer fleißig am Zuschneiden und Perforieren der Flyer beteiligt. Von 2000 gedruckten Flyern wurden bereits ca. 1000 Flyer fertig gestellt. Kurz vor dem eigentlichen Start wurden die einzelnen Stadtteile Hannovers den kleinen Gruppen von drei bis vier Personen zugeteilt.

Als Motivation für die Teilnehmenden gab es eine WhatsApp-Gruppe, in der während der etwa drei Stunden, in denen die Flyer verteilt wurden, die Positionen und Bilder der einfallsreichsten Orte geteilt werden konnten. In der selben Form fand die Aktion eine Woche später auch in Celle statt.

Wir hoffen, dass wir als EC einige Menschen in Hannover und Celle erreichen konnten, ihr Interesse zu wecken und sie dazu bewegen konnten, anzufangen, über Gott nachzudenken.

Katharina Nehls und Timon Breßgott