Woran wir glauben

Wir glauben daran, dass die Bibel von Gott inspiriert ist, dass sie das Wort Gottes und in ihrer originalen Fassung einzigartig und unfehlbar ist. Wir glauben, dass es nur einen einzigen Gott gibt, der schon immer ud auch für immer in drei Personen existiert: Vater, Sohn und Heiliger Geist. Wir glauben daran, dass unser Herr Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dass er durch eine Jungfrau geboren wurde, dass er vollkommen und ohne Schuld lebte, dass er Wunder tat, dass er stellvertetend für uns starb um durch sein vergossenes Blut Wiedergutmachung für unsere Schuld zu leisten. Wir glauben an seine wahrhaftige Auferstehung, dass er zur rechten Gottes unseres Herrn sitzt und dass er wiederkommen wird in Ruhm, Macht und Ehre.

Wir glauben, dass alle Verlorenen und Sünder gerettet werden müssen und dass Jesus Christus, der Sohn Gottes, durch das Blut, das er vergoss, die einzige Hoffnung der Menschheit auf Erlösung ist.

Wir glauben an und führen die heilige Anweisung der Wassertaufe aus. Diese symbolisiert den Tod des Gläubigen, seine Beerdigung und Wiederauferstehung in neuem Leben mit und durch Jesus Christus und die Freude über die immerwährende Verbundenheit mit unserem Herrn, so wie er es uns befohlen hat.

Wir glauben daran, dass der Heilige Geist immer mit uns ist, und es uns als Christen ermöglicht, ein Leben zu führen, wie es Gott gefällt. Wir glauben, dass sowohl Gerettete und nicht Gerettete wiederauferstehen werden. Die, welche gerettet wurden, werden ins ewige Leben erweckt, die, welche nicht gerettet wurden, in die ewige Verdammnis.

Wir glauben, dass die geistliche Einheit der Gläubigen unser Herr Jesus Christus ist.